News
Zahnarztpraxis Paderborn Team Event

Team-Event auf Mallorca

Wo könnte ein Kommunikationstraining besser stattfinden als an einem Ort wo spanisch gesprochen wird? Darum fand unsere diesjährige Team-Fortbildung auch auf Mallorca statt. Ende Februar reisten wir mit dem kompletten Team auf die Insel und lernten drei Tage lang alles über die Facetten der zwischenmenschlichen Kommunikation. Das Training, durchgeführt von Psychologin und Personalexpertin Bianca Rieken, war ein wahrer Augenöffner.

Team der blendent Zahnarztpraxis weiß, wie gute Kommunikation geht

Schließlich dachten wir, dass wir ja reden können und somit zwischenmenschliche Kommunikation so schwer nicht sein kann. ABER: Wir haben mit Bianca Rieken durch eine andere Brille schauen können, Tipps bekommen und in Rollenspielen erprobt, wie wir mit Patienten, mit Kolleginnen und im Privatleben noch besser kommunizieren können. Klar und deutlich. Emphatisch und zugewandt. Respektvoll und wertschätzend.

Während der Übungen sind wir oft vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Es war so herrlich vor Augen geführt zu bekommen, wie verkrampft man sich manchmal durch Situationen kämpft.

Frühling auf Mallorca: Das blendent-Team aus Paderborn stärkt sich

Praxiswokshop Mallorca Blendent Zahnarzt PaderbornAber nicht nur das Seminar war sensationell, die Umgebung war natürlich gleichermaßen motivierend: Der Abschied vom Schneeregen in Deutschland fiel uns nicht schwer und wir genossen den sonnigen Frühling in Palma bei einer Stadtführung, Sonnenuntergängen am Strand und traumhaften mallorquinischen Tapas. Ein Highlight war der Besuch in einer außergewöhnlichen Cocktailbar, wobei das Wort Bar nicht im Ansatz aussagt, was wir erlebt haben. Wir wurden in einem riesigen Gutshaus empfangen, gelegen in einem gigantischen Garten. Überwältigende Blumendekorationen und Früchtearrangements schmückten die vielen verschiedenen Räume. Als Kontrast gönnten wir uns einen Besuch im „Bierkönig“, in dem Volker Kluthe sehr neidisch beäugt wurde, als er dort mit 23 fröhlichen Frauen auftauchte. Ein tolles Team-Event, das uns – ohne, dass wir es da schon wussten – für die Corona-Krise gut gestärkt und noch mehr zusammengeschweißt hat.

Kontaktformular

Nach oben scrollen