Veit Schäfer

Zahnarzt, Schwerpunkte: Endodontie, Chirurgie

Veit Schäfer - Zahnarzt Paderborn

Als eines von fünf Kindern, aufgewachsen im Paderborner Umland, habe ich schon früh die Entscheidung für die Zahnmedizin getroffen. Der Beruf ist für mich im Laufe der Zeit mehr, als nur ein Beruf, sondern auch eine Passion geworden. Er vereint das handwerkliche Arbeiten mit dem menschlichen Kontakt und ist somit einzigartig. 

Obwohl ich mich natürlich sehr gerne mit der Zahnmedizin beschäftige, brauche auch ich manchmal etwas Entspannung. Diese finde ich im Sport, vor allem dem Radfahren und Laufen. Durch meine familiäre Vorprägung hatte ich jedoch auch schon früh die Möglichkeit, musikalisch tätig zu werden. Was anfänglich die Klarinette war, wurde dann zum Schlagzeug, bis ich letztlich beim Singen und dem Musizieren mit der Gitarre ankam. Vor allem letzteres gibt mir in anstrengenden Momenten Ruhe und Gelassenheit, sodass sich eigentlich für jede Situation die richtige Musik findet, so kitschig sie dann auch ist. 

Ich schätze Offenheit, gute Laune und ein tolles Praxisteam und bin jederzeit für ein nettes Gespräch zu haben. 

Bei allem, was ich tue, steht jedoch das Wohl und die Zufriedenheit des Patienten an erster Stelle. 

Kontaktformular

Scroll to Top