Liebe Patientinnen und Patienten,
auch wenn wir im medizinischen Bereich immer schon auf Hygiene, Desinfektion und Sterilisation achten, haben wir uns in Zeiten der Corona-Pandemie weitere Regeln auferlegt, die Ihrem und unserem Schutz dienen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Umsetzung unterstützen.
Schichtsystem sorgt für Schutz der Mitarbeiter
Wir arbeiten in getrennten Schichten und sorgen dafür, dass sich die MitarbeiterInnen der unterschiedlichen Teams nicht begegnen.
Geänderte Behandlung für Ihren Schutz
Wir verzichten auf aerosolbildende Instrumente, damit sich Tröpfchen der Instrumente und der Patienten nicht in der Luft verteilen.
Weniger Patienten = weniger Kontakte
Wir vergeben weniger Termine. Somit halten sich im Wartezimmer weniger Menschen auf.
Telefonische Terminbestätigung
Wir rufen Sie vor den Terminen an. So stellen wir sicher, ob Sie den Termin tatsächlich wahrnehmen möchten.
Gesund werden, dann Termin vereinbaren
Wer sich aktuell nicht gut fühlt und zum Beispiel Husten oder Fieber hat, den bitten wir, zu Hause zu bleiben und wünschen gute und schnelle Besserung. Werden Sie gesund und kommen Sie dann gerne zur Behandlung später in unsere Praxis.
Zeitvertreib im Wartezimmer der blendent Zahnärzte
Zeitschriften und Spielsachen haben wir zur Sicherheit aus dem Wartezimmer entfernt. Wer sein Smartphone oder Tablet mitbringt, kann unsere Sharemagazines bei freiem WLan nutzen. Kinder bringen sich gerne eigenes Spielzeug mit.
Ihr Termin in der Zahnarztpraxis blendent: Kommen Sie bitte möglichst allein
Erwachsene kommen bitte allein zum Termin. Kinder maximal in Begleitung von einem Erwachsenen. Je weniger Kontakte, desto geringer ist die Ansteckungsgefahr.
Für Ihren und unseren Schutz: Desinfektion für die Hände
Bitte nutzen Sie die angebotenen Desinfektionsmöglichkeiten in unserem Eingangsbereich, im Zahnpflegeraum und in den Toiletten.
Fast wie im Kino: Kinderbehandlungen bei blendent
Für Kinder zeigen wir schöne Tierfilme, die die Behandlung wie im Flug vergehen lassen.
UND: Wir geben Ihnen nicht die Hand. ABER: Wir lächeln. Auch wenn man das hinter den Schutzmasken vielleicht nicht sieht. Mit achtsamem Respekt bei allen Begegnungen kann es uns allen gelingen, diesem Virus keine Chance zu geben. Bitte bleiben Sie gesund.
Herzlichst,
Ihr blendent-Team